Weiße Fahne beim Übungsleiter-Lehrgang im Norbertinum

Pferdesport in NÖ | Lehrgang Übungsleiter Kursbericht von Jasmin Waltenberger (10.09.2021) – Pferde versorgen, Reiten, Longieren, Theorieunterricht – all das stand beim Lehrgang zum Übungsleiter im Norbertinum in Tullnerbach im Juli 2021 am Programm. Der 10-tägige Lehrgang war sehr intensiv, aber wir konnten dadurch unser Eigenkönnen und vor allem auch unseren Unterricht enorm verbessern.

Herzliche Gratulation den frisch gebackenen Ausbildnern. © privat

Herzliche Gratulation den frisch gebackenen Ausbildnern. © privat

Zu Beginn der Woche waren wir teilweise noch unsicher – im Auftreten, mit den Hilfestellungen und auch im Bezug auf unsere Sprechlautstärke. Wir alle konnten uns durch Übung, Feedback und gegenseitiges Pushen bis zur Abschlussprüfung steigern. Als Gruppe haben wir alle Herausforderungen gemeistert und wurden mit einer weißen Fahne und sogar teilweise ausgezeichneten Erfolgen belohnt.

Eine anstrengende, aber sehr lehrreiche und lustige Zeit, die sich gelohnt hat!”

Danke an Lukas Ornauer, Elke Haas, Otto Serloth & den NOEPS Pferdesportverband

(Kursbericht von Jasmin Waltenberger)