Tolle NÖ Erfolge bei den Deutschen Einzelmeisterschaften Mounted Games
Pferdesport in NÖ | Mounted Games (08.06.2022) – Am Pfingstwochenende (4.-6.6.2022) fanden in München auf der Olympiareitanlage die Deutschen Einzelmeisterschaften Mounted Games statt. Acht niederösterreichische Reiterinnen waren in vier Alterskategorien am Start. Eine besonders starke Leistung zeigte Sportland NÖ NOEPS Talente Team-Reiterin Chiara Földi welche mit ihrem Pony Djamila in das A- Finale der Offenen Klasse einziehen konnte und dort Rang 5 von insgesamt 39 Teilnehmern belegte.
Sportland NÖ NOEPS Talente Team-Reiterin Chiara Földi. © Jasmin Horner
Auch Sabrina Stepanek konnte mit ihrem Pony Luna in das A-Finale der U15 einziehen, sie belegte dort den hervorragenden 6. Platz von 21 Paaren.
Ebenfalls richtig gut unterwegs waren Sarah Louise Kermer (offene Klasse) und Chiara Jörg (U15), welche beide das B- Finale in Ihrer Altersklasse gewannen und somit jeweils auf Rang 8 in der Gesamtwertung landeten. Besonders erfreulich waren die vielen netten Worte der deutschen Reiter, welche uns gleich zu weiteren Turnieren einluden!
1. Platz im U15 B-Finale für Chiara Jörg. © Jasmin Horner
Ergebnisse der NÖ Reiterinnen
U12
B – Finale 7. Platz Marie Jahelka mit CiniMini (Gesamt 14)
U15
A – Finale 6. Platz Sabrina Stepanek mit Luna
B – Finale 1. Platz Chiara Jörg mit Martin (Gesamt 8)
B – Finale 5. Platz Kristina Kozul mit Indian Summer (Gesamt 12)
B – Finale 6. Platz Sarah Jahelka mit CH Just Pretty Kelly (Gesamt 13)
Offene Klasse
A – Finale 5. Platz Chiara Földi und Djamila
B – Finale 1. Platz Sarah Louise Kermer mit LV Smoking Flame (Gesamt 8)
E – Finale 2. Platz Yasmina Peschke und Elsa (Gesamt 30)