• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Service
    • Downloads
    • NOEPS-Rechtsservice
    • NOEPS-Versicherung
    • FAQ
  • Allgemein
  • Büro
  • Vorstand
  • Referenten
Niederösterreichischer Pferdesportverband
  • News
  • Mitgliedschaft
  • Sport
      • Ausbildung
      • Distanzreiten
      • Dressur
      • Arabische Pferde
      • Fahren
      • Haflinger
      • Islandpferde
      • Ländliche und Zucht
      • Sport-Leistungszentrum
      • Mounted Games
      • Orientierungsreiten
      • Parcours- und Geländebau
      • Reiten im Damensattel
      • Reitervierkampf
      • Richter & Stewards
      • Springen
      • Turnierwesen
      • Vielseitigkeit
      • Voltigieren
      • Westernreiten
      • Working Equitation
  • Talente Team
  • Turniere
    • Turnierkalender
    • NOEPS Landescups
    • NÖ Landesmeisterschaften
    • NÖ Regionalmeisterschaften
    • Downloads
  • Freizeit
      • Breitensport
      • Jagdreiten
      • Kultur und Pferd
      • Pferde-Sport & Spiel
      • Pferdesamariter
      • Recht und Pferd
      • Senioren & Pferde
      • Therapeutisches Reiten
      • Tierschutz
      • Unser Partner Pferd
      • Schulbetriebe
  • Outdoor-Riders-Cup
  • Vereine
  • Termine
    • Alle Termine
    • Kurse & Veranstaltungen
    • Pferde-Sport & Spiel
    • Aus- und Fortbildungen
    • Sonderprüfungen
    • Reiter- und Fahrertreffen
    • Vergangene Termine
    • Termin vorschlagen
  • Menü Menü

NÖ beendet lockwown: Ab 3. Mai wieder Jugendsport in Gruppen möglich

Covid-19-Info Niederösterreich | 26.04.2021 – Niederösterreich wird – laut Ankündigung von Landeshauptfrau Mikl-Leitner – den Ost-Lockdown am 2. Mai beenden. Das bedeutet nicht nur, dass der Handel wieder öffnet, sondern auch dass der Sport wieder zu den Regeln zurückkehrt, die vor dem außertourlichen lockdown gegolten haben.

=> Damit ist ab 3. Mai wieder Jugendsport in Kleingruppen bis zu 10 Kindern und Jugendlichen (plus 2 Betreuungspersonen) möglich und in weiterer Folge für diese U18-Altersklasse auch Gruppen-Reitunterricht, die Abhaltung von Kursen oder Sonderprüfungen, etc…

Die Infos und Empfehlungen des OEPS gibt es hier im Detail nachzulesen, sie werden laufend aktualisiert, wenn neue Verordnungen veröffentlicht werden: https://www.oeps.at/de/aktuelles/Aktuelle%20Empfehlungen%20des%20OEPS%20ab%209%20April%202021

Alle anderen müssen sich nach derzeitigem Stand noch bis 19. Mai gedulden. Der PK der Bundesregierung waren folgende Ankündigungen zu entnehmen:

• Öffnung für Kunst, Kultur, Gastronomie und Sport und deren Veranstaltungen mit einem Corona-Sicherheits- sowie Hygienekonzept.
• Hotels und die Gastronomie (bis 22.00 Uhr) können unter Einhaltung sämtlicher Vorgaben (Abstand, etc.) wieder öffnen.
• Grundvoraussetzung für einen Zutritt ist der grüne Pass, die Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht sowie die Gruppenbeschränkung.
• Für den Sport gilt, dass Indoor für jede Person 20 Quadratmeter zur Verfügung stehen müssen, Outdoor ist der Mannschafts- und Kontaktsport wieder möglich.
• Die Anwesenheit von 1.500 Personen (Indoor) bzw. 3000 Personen (Outdoor) inkl. Zuschauer ist mit zugewiesenen Sitzplätzen und einem Eintritts-/Zutrittstest wieder erlaubt.

Vorläufig gelten diese Öffnungen bis 1. Juli 2021, danach wird die Situation neu evaluiert.

Wir informieren aber konkret, sobald die jeweiligen Verordnungen online sind.

Auf der Website des Gesundheitsministeriums gibt es einen Überblick über die geplanten Maßnahmen:

  • Website: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus—Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html
  • Überblick Öffnungen: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:e1b203dd-d358-457c-90fc-7bb066647f1c/210424_Oeffnungsschritte_Mai2021_final.pdf
  • FAQ Öffnungen: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:2c89fff9-0ebd-41b5-ad9f-1f876f4b2c91/FAQs_zu_den_geplanten_Oeffnungsschritten_ab_19._Mai_2021.pdf
Search Search

Kategorien

  • Arabische Pferde (20)
  • Aus unseren Vereinen (5)
  • Ausbildung (127)
  • Breitensport (187)
  • Damensattel (74)
  • Distanzreiten (73)
  • Dressur (561)
  • Ehrungen (23)
  • Fahren (218)
  • Haflinger (64)
  • Islandpferdereiten (73)
  • Jagdreiten (4)
  • Kultur und Pferd (138)
  • Kurse und Veranstaltungen (8)
  • Landesmeisterschaften (98)
  • Ländliche NÖ und Zucht (153)
  • Mounted Games (68)
  • NÖ Landescups (301)
  • NOEPS Intern (67)
  • Orientierungsreiten (43)
  • Parcoursbau (8)
  • Pferde, Sport und Spiel (21)
  • Pferdesamariter (15)
  • Recht und Pferd (95)
  • Regionalmeisterschaften (54)
  • Reitervierkampf (39)
  • Richter & Stewards (8)
  • Schulbetriebe (41)
  • Senioren & Pferde (5)
  • Sonstiges (1.265)
  • Springen (710)
  • Talente Team (38)
  • Therapeutisches Reiten (6)
  • Tierschutz (3)
  • Turniere (12)
  • Unser Partner Pferd (57)
  • Verband (16)
  • Vielseitigkeit (197)
  • Voltigieren (182)
  • Wanderreiten (72)
  • Westernreiten (133)
  • Working Equitation (51)

About

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Satzung

Newsletter

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zum Versand des Newsletters an Sie durch den NOEPS zu. Sie können den Newsletter jederzeit durch eine Nachricht an office@noeps.at abbestellen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Newsarchiv

Search Search
Link to: Kottingbrunn: Auftaktsieg für Tiffany Pascher im SeaBis Cup 2021 Link to: Kottingbrunn: Auftaktsieg für Tiffany Pascher im SeaBis Cup 2021 Kottingbrunn: Auftaktsieg für Tiffany Pascher im SeaBis Cup 2021Tamara Brandner von sattel-check.at gratulierte der Siegerin und den Platzierten vom SeaBis Cup 2021 powered by sattel-check.at. © privat Link to: 15 Jahre Austrian Reining Futurity: Richter stehen fest für 2021 Link to: 15 Jahre Austrian Reining Futurity: Richter stehen fest für 2021 15 Jahre Austrian Reining Futurity: Richter stehen fest für 2021
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
×

NEU! NOEPS Infoservice auf WhatsApp

Jetzt anmelden über den Einladungslink https://chat.whatsapp.com/Ft6ygZVxx2lJvzxQDEPPrL oder mit WhatsApp Nachricht „Start“ an +43 670 185 7001 und alle wichtigen Informationen direkt aufs Handy bekommen.