• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Service
    • Downloads
    • NOEPS-Rechtsservice
    • NOEPS-Versicherung
    • FAQ
  • Allgemein
  • Büro
  • Vorstand
  • Referenten
Niederösterreichischer Pferdesportverband
  • News
  • Mitgliedschaft
  • Sport
      • Ausbildung
      • Distanzreiten
      • Dressur
      • Arabische Pferde
      • Fahren
      • Haflinger
      • Islandpferde
      • Ländliche und Zucht
      • Sport-Leistungszentrum
      • Mounted Games
      • Orientierungsreiten
      • Parcours- und Geländebau
      • Reiten im Damensattel
      • Reitervierkampf
      • Richter & Stewards
      • Springen
      • Turnierwesen
      • Vielseitigkeit
      • Voltigieren
      • Westernreiten
      • Working Equitation
  • Talente Team
  • Turniere
    • Turnierkalender
    • NOEPS Landescups
    • NÖ Landesmeisterschaften
    • NÖ Regionalmeisterschaften
    • Downloads
  • Freizeit
      • Breitensport
      • Jagdreiten
      • Kultur und Pferd
      • Pferde-Sport & Spiel
      • Pferdesamariter
      • Recht und Pferd
      • Senioren & Pferde
      • Therapeutisches Reiten
      • Tierschutz
      • Unser Partner Pferd
      • Schulbetriebe
  • Outdoor-Riders-Cup
  • Vereine
  • Termine
    • Alle Termine
    • Kurse & Veranstaltungen
    • Pferde-Sport & Spiel
    • Aus- und Fortbildungen
    • Sonderprüfungen
    • Reiter- und Fahrertreffen
    • Vergangene Termine
    • Termin vorschlagen
  • Menü Menü

NOEPS Newsletter Dezember 2018

Liebe Mitglieder,

der Niederösterreichische Pferdesportverband kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Wir sind unter den Sportverbänden in Niederösterreich derzeit der Vereinsstärkste und das verstehen wir als klaren Auftrag, den eingeschlagenen Weg mit unseren 495 Mitgliedsvereinen und 15.500 Einzelmitgliedern weiterzugehen und die Bedürfnisse der niederösterreichischen Pferdesportler nicht aus den Augen zu verlieren.

Eines der Hauptthemen, mit denen auch wir uns heuer gründlich auseinandersetzen mussten, war die DSGVO und wir stellen auf unserer Website www.noeps.at im Menüpunkt SERVICE => DOWNLOADS => DSGVO kostenlos sowohl eine Checkliste als auch alle benötigten Formulare sowie Hilfsdokumente zur Verfügung. Bitte nutzen Sie diesen Service zu ihrer eigenen (Daten-)Sicherheit.

Durch Restrukturierungen und damit verbundene Einsparungsmaßnahmen ist es uns ohne Erhöhung des Mitgliedsbeitrages gelungen, für die Referate insgesamt 10% mehr Budget zur Verfügung zu stellen. Die Aufteilung erfolgt nach Bedarf.

Wir sind uns bewusst, dass ein hoher Prozentsatz unserer Mitglieder Breitensportler sind, welche 2019 die Aufmerksamkeit bekommen sollen, die ihnen zusteht. Wir wollen daher vermehrt Kurse anbieten und fördern, die allgemeinbildende Themen rund ums Pferd behandeln wie beispielsweise Veterinärkunde, Fütterung, Hufpflege, Umgang mit dem Pferd und vieles mehr.

Besonders erfreulich ist auch das durchwegs positive Klima zwischen unseren Mitgliedern und dem NOEPS Büro. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen sind jederzeit bestrebt, Ihnen mit Ihren Anliegen so rasch wie möglich weiterzuhelfen oder Ihre Fragen an die richtige Ansprechperson weiterzugeben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr sowie am Mittwoch zusätzlich von 13 bis 15 Uhr.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Ritt ins Jahr 2019.

Ihr Präsident KR Ing. Gerold Dautzenberg

Inhaltsverzeichnis NOEPS Newsletter 12/2018

  • Vorwort Ing. Gerold Dautzenberg
  • #Kommunikation ist keine Einbahnstraße
  • NÖ-Pferdesport-Informations-Karte
  • Recht gehabt? Teil 31
  • Büro-Öffnungszeiten Weihnachten | Neujahr
  • DOWNLOAD NEWSLETTER 12/2018

Search Search

Kategorien

  • Arabische Pferde (19)
  • Aus unseren Vereinen (5)
  • Ausbildung (126)
  • Breitensport (187)
  • Damensattel (74)
  • Distanzreiten (72)
  • Dressur (557)
  • Ehrungen (23)
  • Fahren (218)
  • Haflinger (64)
  • Islandpferdereiten (73)
  • Jagdreiten (4)
  • Kultur und Pferd (138)
  • Kurse und Veranstaltungen (8)
  • Landesmeisterschaften (96)
  • Ländliche NÖ und Zucht (152)
  • Mounted Games (68)
  • NÖ Landescups (299)
  • NOEPS Intern (67)
  • Orientierungsreiten (43)
  • Parcoursbau (8)
  • Pferde, Sport und Spiel (21)
  • Pferdesamariter (15)
  • Recht und Pferd (95)
  • Regionalmeisterschaften (54)
  • Reitervierkampf (39)
  • Richter & Stewards (8)
  • Schulbetriebe (41)
  • Senioren & Pferde (5)
  • Sonstiges (1.262)
  • Springen (706)
  • Talente Team (38)
  • Therapeutisches Reiten (6)
  • Tierschutz (3)
  • Turniere (12)
  • Unser Partner Pferd (57)
  • Verband (16)
  • Vielseitigkeit (195)
  • Voltigieren (182)
  • Wanderreiten (72)
  • Westernreiten (133)
  • Working Equitation (51)

About

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Satzung

Newsletter

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zum Versand des Newsletters an Sie durch den NOEPS zu. Sie können den Newsletter jederzeit durch eine Nachricht an office@noeps.at abbestellen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Newsarchiv

Search Search
Link to: BSO: Rechtssicherheit für den Sport, neuer Anlauf für Berufssportgesetz Link to: BSO: Rechtssicherheit für den Sport, neuer Anlauf für Berufssportgesetz BSO: Rechtssicherheit für den Sport, neuer Anlauf für BerufssportgesetzSymbolbild: Derzeit wird im Sport-Strategieprozess der Bundesregierung wieder ernsthaft über einen neuen Anlauf für ein Berufssportgesetz nachgedacht. © pixabay.com Link to: Kultur und Pferd: 5. Stephaniritt am 26. Dezember nach Schwarzensee Link to: Kultur und Pferd: 5. Stephaniritt am 26. Dezember nach Schwarzensee Bundeskulturreferent Otto Kurt Knoll und der Landtagsabgeordnete Josef Balber reichten 2017 beim Stephanieritt gemeinsam Brot und Salz. © NOEPSKultur und Pferd: 5. Stephaniritt am 26. Dezember nach Schwarzensee
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
×

NEU! NOEPS Infoservice auf WhatsApp

Jetzt anmelden über den Einladungslink https://chat.whatsapp.com/Ft6ygZVxx2lJvzxQDEPPrL oder mit WhatsApp Nachricht „Start“ an +43 670 185 7001 und alle wichtigen Informationen direkt aufs Handy bekommen.