Neue Pferdesamariter in Elsbach ausgebildet

Pferdesport in NÖ | Pferdesamariter (16.11.2021) – Im November gab es in Elsbach wieder einen Lehrgang für die Pferdesamariterausbildung.
Hier ein Bericht aus Sicht von Übungspatientin Pony “Rosi”: “Es war ein tolles Wochenende! Zuerst bekamen die Teilnehmerinnen von der Frau Doktor alles ganz lang und genau erklärt und anschließend haben sie dann versucht meine Atmung  zu zählen und meinen Puls zu finden. Angeblich gar nicht so einfach, weil ich so ein dichtes Winterfell habe. Dann haben sie sich überlegt wo meine Organe liegen und probiert meine Gelenke zu ertasten. Gut, dass ich an den Beinen nicht kitzelig bin. Zum Schluss durfte ich meine Qualitäten beim Stillstehen unter Beweis stellen, es wurden noch verschiedene Verbände gewickelt und da wurde mir gesagt ich soll nicht zappeln. Ich war sehr brav und wurde mit Leckerli belohnt. Die Frau Doktor hat wirklich viele geredet, ich hoffe die Teilnehmerinnen haben sich alles für die Prüfung gemerkt. Ich drücke ihnen die Hufe!”

Pferdesamariterausbildung in Elsbach. © privat

Pferdesamariterausbildung in Elsbach. © privat

Ja, haben sie! Über die weiße Fahne bei der Prüfung freut sich die Kursleiterin.

Die nächste Ausbildung startet im Frühjahr 2022, nähere Infos gerne bei Dr. Barbara Röder unter 06641740379.