Katharina Edinger vom Team Reiterstadl gewinnt den SeaBis Cup in Kapellerfeld

Pferdesport in NÖ | Dressurreiten (20.06.2021) – Im Rahmen des nationalen Dressurturnieres im Reitsportzentrum Kapellerfeld (Bezirk Korneuburg) wurde am 19. und 20. Juni 2021 sehr erfolgreich die 3. Runde vom mit insgesamt 5200 Euro dotierten SeaBis Cup powered by sattel-check.at ausgetragen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad konnten insgesamt 28 Dressurprüfungen erfolgreich ausgetragen werden.

Herzliche Gratulation an die Siegerin und die Platzierten der 3. Vorrunde vom SeaBis Cup powered by sattel-check.at in Kapellerfeld. © privat

Herzliche Gratulation an die Siegerin und die Platzierten der 3. Vorrunde vom SeaBis Cup powered by sattel-check.at in Kapellerfeld. © privat

Um es in der 3. Vorrunde des SeaBis Cup unter die 9 Platzierten zu schaffen, galt es zwei Bewerbe der Klasse A zu absolvieren. Die Wertnoten wurden addiert und bei Punktegleichheit entschied das bessere Ergebnis vom Sonntag.

Den Sieg holte sich die Zweitplatzierte der ersten Runde, Katharina Edlinger (Team Reiterstadl Oberwaltersdorf – Bezirk Baden)  im Sattel von EMT Carla, mit tollen Wertnoten von 8,2 und 7,9 vor NOEPS Talente Team-Reiterin Leona Pribil-Sumetsberger (PS Equestrian Team – Bezirk Tulln), die für diesen Cup Wildblume gesattelt hatte. Auf Rang 3 standen Melanie Ullrich-Nitsch und Wellington NR vom Sportpferde Team Roubal (Bezirk Bruck an der Leitha), die heuer in Vorrunde 2 bereits einen 9. Rang in diesem Cup erritten hatten.

Wir bedanken uns beim RSZ Kapellerfeld und Familie Leitner sehr herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns schon sehr auf das Finale von 14.-15. August im Reitstall Neunteufel-Meierhof. © privat

Wir bedanken uns beim RSZ Kapellerfeld und Familie Leitner sehr herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns schon sehr auf das Finale von 14.-15. August im Reitstall Neunteufel-Meierhof. © privat

Für das Heimteam des Reitsportzentrum Kapellerfeld platzierte sich Nianca Fersedi mit ihrem erst 7-jährigen Rappen Jaimy 10 auf dem tollen 6. Platz und durfte sich damit ebenfalls über tolle Sachpreise von SeaBis Reitsport freuen. Tamara Brandner von sattel-check.at gratulierte ihrer Siegerin und den Platzierten persönlich und übergab an die insgesamt 9 Gewinnerinnen die wertvollen Sachpreise.

Das Finale findet am 14. und 15. August im Reitstall Neunteufel-Meierhof in Ried am Riederberg statt und wird in den Klassen A und L ausgetragen. Auf die Siegerin wartet ein nagelneuer SeaBis Sattel!

Um im Finale startberechtigt zu sein, muss vom Reiter/Pferd-Paar zumindest in 2 Vorrunden eine Gesamtwertnote von 10,0 und höher erreicht werden. Es werden jedoch keine Punkte aus den Vorrunden in das Finale mitgenommen.

CDN-B CDNP-B Kapellerfeld
3. Vorrunde SEABIS-Cup 2021 powered by sattel-check.at
1. EMT Carla – Edinger Katharina (NÖ | Team Reiterstadl) 16,1
2. Wildblume – Pribil-Sumetsberger Leona (NÖ | PS Equestrian Team) 15,3
3. Wellington NR – Ullrich-Nitsch Melanie (NÖ | Sportpferde Team Roubal) 15,1
4. Hotline’s Highlight – Brandis Anna (NÖ | Reitclub Streitdorf) 15,1
5. Questina Z – Lutz Birgit (W) 14,6
6. Jaimy 10 – Fersedi Bianca (NÖ | Reitsportzentrum Kapellerfeld) 14,5
7. Sweet Holly 2 – Ries Julia (NÖ | Reitstall Föhrenhof) 14,3
8. Mystery vom Tannenberg – Pribil-Sumetsberger Lisa (NÖ | PS Equestrian Team) 14,3
9. Regenbogen MAL – Lercher Angelina-Laura (ST) 14,3
Ergebnislink https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_21428_1001_0