Heimsiege bei der Schulpferdetrophy auf der Shetty Farm

Pferdesport in NÖ | Schulpferdetrophy (01.08.2022) – Shetty Farm vor Shetty Farm auf der Shetty Farm… Bei der Schulpferdetrophy am 26.6.2022 auf der Shetty Farm konnten die jungen Damen in ihren orangen Dressen ihren Heimvorteil optimal nutzen und sicherten sich die Plätze 1, 2 und 3 im 2-er Team. Ebenso ging der Sieg in der Einzelwertung an Carina Metzker  und in der Youngsterwertung an Emma Schüller. Auch der Sieg in der Königsdisziplin 4-er Team war der Shetty Farm nicht zu nehmen. Und so freuten sich die Shetty Farm – Reitlehrerinnen Tamara Koutny und Simone Köck nicht nur über eine gelungene Veranstaltungen mit 32 Trophy Reitern, 11 First Ridden Kindern, sowie 2 Führzügelklassen Kinder, sondern natürlich auch über die vielen guten Leistungen ihrer Schülerinnen.

Tolle Heimsiege bei der Schulpferdetrophy auf der Shetty Farm. (c) privat

Tolle Heimsiege bei der Schulpferdetrophy auf der Shetty Farm. (c) privat

Aber auch der Althof konnte einen Pokal für den 2. Platz im 4-er Team nach Hause nehmen, Reitstall Bendl jenen für den 3. Platz. In der Einzelwertung ging Platz 2 an Lea Gruber von der Shetty Farm und Platz 3 an Marlies Karner vom Althof. In der Youngsterwertung ging Platz 2 an Lina Kastner vom RV Cavallino und Platz 3 an den Reitstall Bendl durch Rebecca Kutschera.
Insgesamt war es diesmal durch viele gleichzeitige Turnier-Events aber auch durch krankheitsbedingte Ausfälle so, dass alle Teams zusammenhalfen und  vielen Reitern der Start in “mixed Teams” ermöglicht wurde. Der vielgerühmte Teamgeist, den die Trophy ja bekanntlich fördert, ging diesmal weit über die Teamgrenzen hinaus.

Gemeinschaft war auch im Zusatzpunkt gefragt, wo jede(r) eine andere Teilnehmerinnen interviewen musste. Bei der Frage “Was ist eigentlich das Tolle an der Trophy? war ganz klar die Antwort, das Reiten auf immer wieder neuen Pferden und dass man als Team antritt.

Am 5.9. geht die Erkundungsreise weiter – diesmal am Annaberg…

>> Die Ergebnisse im Detail gibt es auf der Website der Schulpferdetrophy: http://www.schulpferdetrophy.at/Ergebnisse/

Quelle: Doris Täubel Weinreich / Schulpferdetrophy