FEI verlängert Turniersperre bis 11. April

FEI Pressemitteilung 12.03.2021 – Der Weltreiterverband FEI hat die internationale Turniersperre um zwei Wochen verlängert. Grund für die Verlängerung bis zum 11. April ist der aggressive Herpes-Stamm EHV-1. Seit dem 1. März waren bereits in Europa Turnierveranstaltungen wegen EHV-1 abgesagt worden. Das betrifft nicht nur das Weltcupfinale in Göteborg (31.03.-04.04.2021), sondern bei uns Österreich das Oster CDI in Weikersdorf (31. März bis 4. April. Im Vorjahr war das Weltcupfinale der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Es gehe darum, die Weiterverbreitung des „sehr aggressiven Herpes-Stamms“ zu stoppen, heißt es in einer Pressemitteilung der FEI. Das Executive Board habe in einer Notfallsitzung einstimmig die Verlängerung der Turniersperre beschlossen. Alle FEI-Disziplinen sind davon betroffen.

Hier geht es zur Originalmeldung der FEI: https://inside.fei.org/fei/ehv-1/department-updates?year=

Updates der FEI zur EHV-1-Situation: https://inside.fei.org/fei/ehv-1 

Quelle: FEI