21 neue Gespannfahrer im Traisental


Die Anziehungskraft dieses renaturierten Naturjuwels entlang der Traisen zur Donau lädt förmlich dazu ein, ein Gespannfahrer zu werden.
Fast alle Teilnehmer hatten bereits Reiterpass- und Reiternadelniveau so war es eine Freude für die Prüfungskommission die zwei Tage dauernde Prüfungsabwicklung zum bronzenen Fahrabzeichen durchzuführen.
Die Oberaufsicht der Ausbildung hatte KR Manfred Rieger und er wurde assistiert vom sehr kompetenten ehemaligen Turnierfahrer Peter Hinterberger der auch sein Freibergergespann zur Verfügung stellte. Das zweite Gespann stellte der Präsident des PSV Zwentendorf Herr Gerhard Zehetner zur Verfügung der auch das Abschlussbuffet organisierte.
Nachdem auch die Regionalpolitik durch die Anwesenheit des Vizebürgermeisters von Zwentendorf präsent war und durch lobende Worte über die Aktivitäten im Bereich Freizeitpferdesport aufhorchen ließ, war es der Prüfer Wolfgang Csar der vor den vielen Zaungästen und Familienangehörigen
den Wirtschaftsfaktor Pferd erklärte. Altpräsident Oberst Fritz Schuster war von dem Engagement dieser Breitensportler sehr erfreut.
Als nächstes wird das Wanderfahrabzeichen und im Herbst das ÖFAB Vierspännerabzeichen in Angriff genommen.
Über die Grundstücksoption für Dressur und Kegelfahren wird bereits ebenfalls laut nachgedacht.