12 neue Wanderreitführer in Niederösterreich

Beim Wanderreitführerkurs von 20.-25. August im Union Reit- und Fahrverein Allhartsberg (NÖ) konnte die Weisse Fahne gehisst werden.

Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat

Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat

12 Teilnehmer hatten unter der Leitung von Brigitte Tentschert und Christian Schlögelhofer Basiswissen zu den Themen Aufgaben des Wanderreitführers, Verhalten in Wald & Flur, Gesetzliche Grundlagen, Karten-und Geländekunde, Planung eines Wanderrittes, Führungsverhalten, Sattel- und Zaumzeugkunde, Veterinärkunde, Beschlagskunde und Reittheorie erfahren und dieses dann auch in der Praxis trainiert. Vortragende waren Matthias Kromoser, Mag. Thomas Singer, Brigitte Tentschert und Martin Zeiml.

Wir gratulieren den frisch gebackenen Wanderreitführern sehr herzlich!

Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat Erfolgreicher Wanderreitführerkurs im URFV Allhartsberg. © privat