Vollblutaraber: NÖ Landesmeister-Titel für Magdalena Zellhofer
Pferdesport in NÖ | Vollblutaraber (13.10.2021) – Im Rahmen des traditionellen Spezialrassenturnieres im High Class Horse Center Weikersdorf wurden bereits zum 2. Mal die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften für Vollblutaraber ausgetragen. Geritten wurde in der Klasse L, als eigene Abteilung , die beiden Ergebnisse von Samstag und Sonntag wurden addiert und so der LM ermittelt. Am Samstag lagen die Wertnoten sehr knapp beisammen, insgesamt trennten die fünf niederösterreichischen Reiterinnen nur 0,5 Punkte, für Spannung war also gesorgt!
Die Entscheidung fiel dann am Sonntag, mit Magdalena Zellhofer wurde die jüngste Starterin mit 0,1 Punkten Vorsprung verdient Landesmeisterin. Für den erst 7-jährigen Khen Saabis Maysoun war es überhaupt das erste Turnier – und das gleich in Klasse L! Die Stimmung unter den Startern war äußerst gut, immer kollegial und kameradschaftlich, ein großes Danke auch an Manuela Barta, die unermüdlich Dressuraufgaben angesagt hat.
Wir möchten uns auch sehr herzlich bei Elli und Jörg Preimesberger für die Gastfreundschaft bedanken und hoffen, die NÖ LM Dressur der Vollblutaraber im Oktober 2022 wieder in Weikersdorf austragen zu dürfen!
NÖ LM Vollblutaraber
GOLD Magdalena Zellhofer (Ländl. Reitverein Steinakirchen am Forst) – Ojinegro Qahira (6,2 | 6,9) 13,1
SILBER Margit Alleithner (Verein der Pferdefreunde NÖ) – Mandouh (6,0 | 7,0) 13,0
BRONZE Tamara Reikl (RV Damarishof) – Psyches Nyara (5,9 | 6,6) 12,5
Ergebnislink