Stammtisch & Ehrung der NÖ Haflingerreiter in Neulengbach

Mit mehr als dreißig Teilnehmern war der Haflinger-Stammtisch in Neulengbach am 6. 12.2019 im Gasthaus Köcher sehr gut besucht. Von den Referentinnen der Ländlichen und des NOEPS wurden die Ereignisse und Erfolge des vergangenen Jahres berichtet, aber auch die Jahresplanung 2020 vorgestellt.

Haflinger-Stammtisch und Ehrung der Sieger und Platzierten im NÖ Haflinger Cup 2019 in Neulengbach. © privatHaflinger-Stammtisch und Ehrung der Sieger und Platzierten im NÖ Haflinger Cup 2019 in Neulengbach. © privat

Haflinger-Stammtisch und Ehrung der Sieger und Platzierten im NÖ Haflinger Cup 2019 in Neulengbach. © privat

Der Obmann der NÖ Pferdezüchter, Johann Reisenthaler, bedankte sich bei den Referentinnen für ihre Einsatz im Haflingersport und gratulierte den Reiterinnen und den Reitern für die tollen Erfolge auf Landes- und Bundesebene, die sie im Jahr 2019 erreicht hatten.

Für den Haflingercup 2019 überreichte er eine Förderung des NÖ Zuchtverbandes in der Höhe von 1.100.-€ an 14 Reiter/innen und gab die Zusage, dass es diese Förderung auch 2020 wieder geben wird. Sowohl die Referentinnen als auch die Reiterinnen und Reiter bedanken sich dafür. Dank gilt auch dem NOEPS, der die Ehrenpreise zur Verfügung stellte.

NÖ Haflingercup 2019
Dressur:
Jungpferdecup 
1. Doris Huber und Nova Rock
2. Daniela Schlager und Gatiana

Einsteigercup
1. Claudia Weber und Ginger
2. Doris Huber und Nova Rock
3. Bettina Schreiner und Carola S

Aufsteigercup
1. Lisa Schabasser und Stradello
2. Elke Dorfwirth und Fabiana
3. Viktoria Hollerer und Absolut

Super-Cup
1. Walter Seidl und Steinadler M
2. Roman Kienast und Wickie the Viking
3. Ulrike Lang und Morgenstern

Springen Classic-Cup
1. Jessica Hanisch und Arcabuan P
2. Leona Pribil-Sumetsberger und Lee-Ann
3. Lisa Pribil-Sumetsberger und Mystery von Tannenberg

Quelle: Referat Haflinger