Schulpferdetrophy: Tolle Vorrunde in Allhartsberg

Pferdesport in NÖ | Schulpferdetrophy 2024 (16.04.2024) – 42 Teilnehmer aus Wien (Junge Reiter Elite Wien und RV Cavallino), NÖ (Norbertinum Tullnerbach, Reitstall Bendl, Shetty Farm und das erste Mal dabei Gut Breitfeld), Burgenland (Althof) und OÖ (Ampflwang) kamen am 14. April nach Allhartsberg auf die Anlage von Christian Schlögelhofer, um ihr Können in der Abteilungsdressur, der Theorie und beim Vormustern zu zeigen.

Richterin Ulrike Knasmüller-Prinz war sehr beeindruckt von den motivierten Teilnehmern der Schulpferdetrophy, unter denen diesmal sogar drei Burschen waren. „Wenn sie auf einem Pferd reiten würden, das sie kennen, könnten die meisten schon zur Lizenz antreten“, lobte sie die Leistungen der Jugendlichen.

Die Leistungen waren in dieser Runde sehr einheitlich, so dass wenige Zehntelpunkte über die Plätze entschieden. In der Kategorie 2-er Team standen zwei Teams vom Reitstall Bendl auf den Plätzen eins und zwei vor der Shetty Farm.  Im 4-er Team setzte sich die Junge Reiter Elite Wien durch vor Shetty Farm und Reitstall Bendl.

In der Kategorie der Youngster kam die Siegerin mit Sara Ottersböck vom Norbertinum in Tullnerbach ebenfalls aus Niederösterreich und in der Einzelwertung ging der Sieg an Ilvie Kohl von der Shetty Farm.

Auch in Allhartsberg standen der Spaß und die Freude mit dem Pferd im Vordergrund und alle, die diesmal keinen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, haben schon am 5. Mai in Deutsch-Haslau die nächste Chance!

> Die detaillierten Ergebnisse der Schulpferdetrophy in Allhartsberg gibt es hier. 

www.schulpferdetrophy.at