Prestige Standarparcours Challenge: Sattel für Julia Loos und Rookie-Preis für Samea Zwickl

Pferdesport in NÖ 24.11.2020 | Prestige Standardparcours Challenge powered by Günter Keglovits – Wir gratulieren Julia Loos und Samea Zwickl sehr herzlich zu Ihren Erfolgen im Rahmen der Prestige Standardparcours Challenge 2020.

Die PRESTIGE Standardparcours Challenge 2020 powered by Günter Keglovits wurde auf CSN-C NEU Turnieren in niederösterreichischen Mitgliedsvereinen im Zeitraum von 1. Jänner bis 31. Oktober ausgetragen. Teilnahmeberechtigt waren alle Reiter ohne Lizenz. Für die Wertung zählten Springprüfungen, in denen ein NOEPS Standardparcours über 70 cm absolviert wurde.

Die Ergebnisse jedes Reiter-Pferd-Paares waren bis 5. November beim NOEPS einzureichen. Die drei besten Ergebnisse jedes Reiter-Pferd-Paares zählten für die Gesamtwertung.

Neben den wertvollen Sachpreisen für die besten Fünf der Wertung, wurde im Rahmen dieses NOEPS Landescups auch eine Rookie-Wertung, sowie einen Stil-Sonderpreis vergeben. Der Stilpreis powered by TRM-Austria wurde im Rahmen des CSN-C Allhartsberg am 11. Oktober an Miriam Ecker vergeben.

Den Sieg in der Prestige Standardparcours Challenge powered by Günter Keglovits und damit einen nagelneuen Prestige Sattel im Wert von rund 1890 Euro sicherte sich die 16-jährige Julia Loos vom Reit- und Fahrverein Drei Linden. Über Platz 2 und ein Zaumzeug im Wert von rund 250 Euro durfte sich Samea Zwickl vom Team Semper Salio freuen. Die 9-jährige Nachwuchsreiterin erhält auch den Rookie-Sonderpreis powered by Carr & Day & Martin Austria im Wert von ca. EUR 100.-.

Wir gratulieren den beiden Nachwuchs-Springreiterinnen sehr herzlich und bedanken uns bei Günter Keglovits für die Zusammenarbeit und sein unermüdliches Engagement für den Pferdesport in Niederösterreich.

Resümee in eigener Sache
Unser Fazit ist dennoch etwas ernüchternd, denn die Beteiligung an diesem so hoch dotierten Landescup für Einsteiger ist denkbar gering ausgefallen: lediglich zwei Reiterinnen haben Ihre Ergebnisse eingereicht. Dies ist nicht nur für den Sponsor ein bedauerliches Zeichen, sondern auch für uns als Verband und für den Pferdesport sehr enttäuschend, zumal es nur galt, die Ergebnisse per Mail einzureichen, um sich die wertvollen Sachpreise zu sichern…