NÖ Ländliche Meisterschaften Dressur Warmblut

Pressemitteilung Ländliche NÖ (01.07.2024) – Von 15.-16. Juni 2024 wurden in Allhartsberg die NÖ Meistertitel der Ländlichen Reiter in der Dressur Warmblut vergeben. Die zahlreichen Starts und die hervorragende Organisation des Veranstalters, dem Team um Christian Schlöglhofer, seien an dieser Stelle dankend erwähnt.

Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R2. © Kathi Ecker

Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R2. © Kathi Ecker

Bei sommerlichen, aber angenehmen Temperaturen wurden folgende Meister:innen ermittelt:

  • Lizenzfrei: Sebastian Grohs mit Good Boy 7
  • Klasse R1/RD1: Emma Schmitz mit Be Happy 4
  • Klasse R2/RD2: Valentina Kosz mit Bella Rose DK
  • Klasse R3/RD3: Ludwig Gluszko mit Krack E
  • Klasse R4/RD4: Tina Madensky mit Urmel
Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R3. © Kathi Ecker

Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R3. © Kathi Ecker

Da es leider keine Mannschafts-Nennungen gegeben hat, wurde auch kein Titel vergeben. Den Ehrenpreis in Form einer Pferdedecke gesponsert von der Firma Equiva für die beste jugendliche Reiterin konnte sich Valentina Kosz vom Reitclub Enzersdorf/Fischa sichern. Der Sonderpreis wird im Rahmen der Generalversammlung der Ländlichen NÖ Anfang 2025 überreicht werden. Der Ehrenpreis für das beste Pferd aus niederösterreichischer Zucht in Form eines Geldpreises, gesponsert vom NÖ Pferdezuchtverband, wurde heuer zweifach ausgeschüttet: Bella Rose DK v. Fürstenball – Belissimo M (Z.: Daniela Krendl-Kienzl, Enzersdorf/F.; R.: Valentina Kosz) und Urmel v. Un Amore – Wolkenstein II (Z.&R.: Tina Madensky, Nöstach) waren die besten Pferde aus NÖ Zucht.

Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R4. © Kathi Ecker

Die Ländlichen Meister Dressur Warmblut in der Klasse R4. © Kathi Ecker

Wir gratulieren allen Meister:innen und Platzierten zu den großartigen Leistungen und wünschen alles Gute für die heurigen Bundesmeisterschaften der Ländlichen Reiter und Fahrer, die von 6. bis 7. Juli 2024 in Stadl-Paura stattfinden, sowie die restliche Turniersaison!

Mag. Sandra Spendlhofer (Ländliche Landesreferentin Dressur Warmblut)

Quelle: Pressemitteilung Ländliche NÖ