Mehrspännerkurs in Allhartsberg
Aus unseren Vereinen – Der URFV Allhartsberg lud von 20. bis 22. Dezember 2019 Fahrsportbegeisterte zu einem Mehrspännerkurs auf die Anlage von Staatsmeister Christian Schlögelhofer ein. An insgesamt drei Kurstagen wurden neun Teilnehmer und eine Teilnehmerin in bewährter Weise von den Ausbildnern Christian Schlögelhofer, Daniela Grafenberger und Hannes Hofer betreut.
Die Teilnehmer Ernst, Hans, Florian, Trixi, Patrick, Franz, Christian, Dominik, Wolfgang und Franz mit Kursleiter Christian Schlögelhofer und Ausbildner Hannes Hofer (rechts) sowie „Kursmaskottchen“ Elisa (links). © privat
Am Programm standen neben interessanten theoretischen Inputs und dem Üben am Fahrlehrgerät nach Achenbach auch die Umsetzung im Praktischen. So standen den Teilnehmern Anspannungen wie Vier- und Sechsspänner, Tandem, Random und Einhorn zur Verfügung, um ihr Geschick an den Leinen unter Beweis zu stellen. Den Abschluss des gelungenen Kurses bildete eine gemeinsame Ausfahrt.
Mehrspännerkurs in Allhartsberg. © privat
Quelle: URFV Allhartsberg