Ländliche Meister im Springreiten gekürt

Pressemitteilung Ländliche Reiter NÖ (16.05.2023) – Von 12.-14. Mai 2023 fanden die niederösterreichischen Meisterschaften der Ländlichen Reiter im Springen für Ponys und Haflinger in Hetzmannsdorf statt. Die Pony Meisterschaften wurden wie gewohnt in den Altersklassen Kinder und Jugendliche ausgetragen, sowie eine extra Klasse für B-Ponys. Bei den Haflingern gab es eine Unterteilung in Lizenzfrei und mit Lizenz (R1-4).

v.l.n.r.: Ina Schwarzmayr, Stella Keglovics, Vera Schmitz, Benedikt Domaingo, Ines Berthold, Jörg Domaingo. © Leonie Bitzan

v.l.n.r.: Ina Schwarzmayr, Stella Keglovics, Vera Schmitz, Benedikt Domaingo, Ines Berthold, Jörg Domaingo. © Leonie Bitzan

Insgesamt nahmen 45 Reiter und Reiterinnen aus 19 Vereinen an den NÖ Meisterschaften der Ländlichen Reiter im Springreiten teil und kämpften um die Titel. Das Wetter war leider nicht ganz auf unserer Seite und vor allem am Sonntag setzte sich der Regen durch. Trotzdem sorgte der Reitclub St. Patrick für sehr gute Bodenverhältnisse. In jeder Klasse gab es ein spannendes Stechen und folgende Teilnehmer konnten sich an die Spitze setzen:

B-Pony
1. Sir Nick und Stella Keglovics
2. Perfect Draft und Lena Kampichler
3. Fin 6 und Alina Schmidt

Pony Kinder
1. Caramello G 2 und Stella Keglovics
2. Charly Harper und Ines Berthold
3. Nikita 70 und Lisa Grünanger

Pony Jugend
1. Donit und Samea Zwickl
2. Leandros und Kristin Rapp
3. Veni Vidi Vici 23 und Ina Schwarzmayr

Haflinger Lizenzfrei
1. Austin Powers und Anna Sophie Burger
2. Wyomi 2 und Birgit Lendl
3. Wadrian und Emelie Brammertz

Haflinger mit Lizenz (R1-4)
1. Hannah 7 und Lisa Sophie Schwaiger
2. Talk To Me Toffifee und Julia Karall
3. Amelie 16 und Claudia Stoiser

Beste Jugendliche war Anna Sophie Burger, die frisch gebackene Ländliche Meisterin in der Klasse Haflinger Lizenzfrei. Die Siegerdecke der Firma Equiva für diesen Preis wird der Reiterin bei der Jahreshauptversammlung der Ländlichen NÖ übergeben. Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Veranstalter, der eine top organisierte Meisterschaft ermöglichte. Wir gratulieren den NÖ Meistern der Ländlichen Reiter im Springreiten 2023 und den Platzierten zu ihren Leistungen.

Quelle: Ländliche Reiter NÖ