Geförderte Springkurse in Lassee waren ein voller Erfolg

Pferdesport in NÖ | Springreiten (07.11.2022) – Das NOEPS Springreferat hatte von 22.-23. Oktober sowie von 5.-6. November je einen geförderten Springkurs mit dem staatlich geprüften Springreittrainer Christian Schranz in Lassee ausgeschrieben. Auf dem Kursprogramm standen Übungen zur Verbesserung der Durchlässigkeit der Pferde, das Finden der richtigen Absprungdistanz sowie das korrekte Reiten von Folgen und Wendungen.

Toller geförderter Springkurs in Lassee mit Christian Schranz. © privat

Toller geförderter Springkurs in Lassee mit Christian Schranz. © privat

Für NOEPS Mitglieder bis 18 Jahre gab es eine Förderung von 70 Euro und alle Mitglieder über 18 Jahren erhielten 30 Euro vom NOEPS Springreferat. Für Mitglieder des Sportland NÖ NOEPS Talente Teams wurden die Kosten sogar zur Gänze übernommen.

“Die beiden Kurse waren wirklich toll. Ich habe ausschließlich positives feedback der Teilnehmer bekommen und die Kurse waren auch innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Alle Reiter haben Tipps und “Hausübungen” für die Winterarbeit bekommen. Wir werden diese erfolgreiche Aufbauarbeit im nächsten Jahr auf jeden Fall mit weiteren geförderten Kursen fortsetzen”, resümierte Referentin Ines Bejdl.