Aus unseren Vereinen: Weihnachtsreiten am Pappelhof

Am 21. Dezember 2019 veranstaltete der HSV RV Zwölfaxing, Reitverein Pappelhof – unter der Leitung von Nina Brand sein traditionelles Weihnachsreiten mit verschiedenen Vorführungen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig mitgeholfen haben.

Mit einer kurzen Ansprache eröffnete Präsident Ewald Angetter die Veranstaltung. Die jüngsten Reitschüler starteten mit Aufführungen, gefolgt von Dressurquadrillen der ReiterInnen mit eigenen Pferden sowie Vorstellungen der fortgeschrittenen ReitschülerInnen.
Nach einer kurzen Pause, in der sich die Gäste mit leckerem Punsch und anderen Köstlichkeiten stärken konnten, zeigte Alex mit ihrem Caruso Halsriemen- und Freiarbeit, die von Theresa musikalisch begleitet wurde.
Eine Reise nach Jerusalem zu Pferd ließ die Veranstaltung lustig ausklingen. Zum Abschluss durften Kinder Ponyreiten, und der Weihnachtsmann verteilte Geschenke und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Quelle: HSV RV Zwölfaxing, Reitverein Pappelhof