Titelreigen in Zistersdorf
Pferdesport in NÖ | Fahren (24.06.2025) – Die Pferdesportanlage Zistersdorf war am vergangenen Wochenende (19.-22.6.2025) nicht nur Austragungsort für die diesjährige Staatsmeisterschaft der Einspänner sowie die österreichischen Meisterschaften der Ponyfahrer, sondern auch für die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften für Ein- und Zweispänner und Junioren.

Zwei Titel für Jonas Böck! © Josef Szot
Der 24-jährige Jonas Böck vom Reit- und Fahrverein Walddiele konnte sich mit Platz 3 in der Dressur sowie dem Sieg in Marathon und Kegelfahren mit Xenia’s Don Vinci Bello bei den Einspännern Pony sowohl den Österreichischen Meistertitel als auch den Niederösterreichischen Landesmeistertitel sichern.

Herzliche Gratulation den NÖ Landesmeisterinnen und allen Platzierten. © Josef Szot
Der NÖ Landesmeistertitel bei den Zweispännern ging an Sonja Högler vom RC Grenzland-Kautzen vor Beatrix Hengstberger aus Allhartsberg und bei den Einspännern holte sich Valentina Täuber vom Reit- und Gespannclub Gföhl die Schärpe.
Bei den Junioren setzte sich Marie Ebner vom URFV Allhartsberg durch vor Vereinskollegin Anja Hörhager.

Meisterehrung in Zistersdorf. © Josef Szot
Eine Silbermedaille von Katja Pflügl (URFV Allhartsberg) in der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Einspänner rundete das sportliche Wochenende in Zistersdorf erfolgreich ab!
Herzliche Gratulation den Meistern sowie allen Platzierten und ein Dankeschön an das Team und Gottfried und Roman Elend für die Gastfreundschaft!
Ergebnisübersicht CAN-A, CAN-B, CANJ-B ZISTERSDORF, 19.-22. Juni 2025
NÖ LM Fahren Zweispänner
GOLD Sonja Högler (RC Grenzland-Kautzen) – Belladona 3, Pastorella 131,29
SILBER Beatrix Hengstberger (URFV Allhartsberg) – Starm-M ; Spuri-M 138,52
NÖ LM Fahren Einspänner
GOLD Valentina Täuber (Reit- und Gespannclub Gföhl) – Darius 21 135,13
NÖ LM Fahren Einspänner Pony
GOLD Jonas Böck (RFV Walddiele) – Xenia’s Don Vinci Bello 134,99
NÖ LM Fahren Junioren
GOLD Marie Ebner (URFV Allhartsberg) – Diana Bo 116,03
SILBER Anja Hörhager (URFV Allhartsberg) – Nijebert’s Liewina 120,89
ÖSTM Einspänner
GOLD Franz Feichtinger (OÖ) – Lupinenhof’s Golden Aayan 127,96
SILBER Katja Pflügl (NÖ | URFV Allhartsberg) – Tochstone Maverick 130,57
BRONZE Franz Fleischmann (OÖ) – Neapolitano XXVII 49 136,11
ÖM Einspänner Pony & Haflinger
GOLD Jonas Böck (RFV Walddiele) – Xenia’s Don Vinci Bello 134,99
ÖM Zweispänner Pony & Haflinger
GOLD Lothar Zebisch (T) – Antigone 11, Benno 11, Belluni 121,75
SILBER Karl Schiffer (ST) – Can do it 3, Ben 10 152,89
BRONZE Michael Vecsei (K) – Nerrado, Clooney 5 163,77



