• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Service
    • Downloads
    • NOEPS-Rechtsservice
    • NOEPS-Versicherung
    • FAQ
  • Allgemein
  • Büro
  • Vorstand
  • Referenten
Niederösterreichischer Pferdesportverband
  • News
  • Mitgliedschaft
  • Sport
      • Ausbildung
      • Distanzreiten
      • Dressur
      • Arabische Pferde
      • Fahren
      • Haflinger
      • Islandpferde
      • Ländliche und Zucht
      • Sport-Leistungszentrum
      • Mounted Games
      • Orientierungsreiten
      • Parcours- und Geländebau
      • Reiten im Damensattel
      • Reitervierkampf
      • Richter & Stewards
      • Springen
      • Turnierwesen
      • Vielseitigkeit
      • Voltigieren
      • Westernreiten
      • Working Equitation
  • Talente Team
  • Turniere
    • Turnierkalender
    • NOEPS Landescups
    • NÖ Landesmeisterschaften
    • NÖ Regionalmeisterschaften
    • Downloads
  • Freizeit
      • Breitensport
      • Jagdreiten
      • Kultur und Pferd
      • Pferde-Sport & Spiel
      • Pferdesamariter
      • Recht und Pferd
      • Senioren & Pferde
      • Therapeutisches Reiten
      • Tierschutz
      • Unser Partner Pferd
      • Schulbetriebe
  • Outdoor-Riders-Cup
  • Vereine
  • Termine
    • Alle Termine
    • Kurse & Veranstaltungen
    • Pferde-Sport & Spiel
    • Aus- und Fortbildungen
    • Sonderprüfungen
    • Reiter- und Fahrertreffen
    • Vergangene Termine
    • Termin vorschlagen
  • Menü Menü

2. Phase des Härtefall-Fonds startet am 20. April

Quelle: wko.at/corona | Nachdem in einer ersten Phase für Selbstständige Soforthilfe bis 1.000 Euro geleistet wurde, geht der Härtefall-Fonds mit 20. April in eine zweite Phase über. Die Fördermittel wurden auf zwei Milliarden Euro verdoppelt.

Ab 20. April können die Fördermittel mittels Online-Formular auf wko.at/haertefall-fonds beantragt werden. Anträge für Soforthilfe aus der ersten Phase sind noch bis einschließlich 17. April 2020 möglich.

Eckdaten für den Härtefall-Fonds in der zweiten Phase:

• 14. April: Unter wko.at/service/haertefall-fonds-phase-2.html steht eine Erstübersicht zur zweiten Phase des Härtefall-Fonds zur Verfügung. Sobald die detaillierten FAQs in den kommenden Tagen ergänzt sind, erhalten Sie wieder ein Update von uns.
• 16. April: Als Orientierungshilfe stellen wir ein Musterformular mit Informationen zu den für den Antrag benötigten Daten online.
• 20. April: Start der Einreichmöglichkeit für den Härtefall-Fonds Phase 2.
• Die Antragstellung für den Härtefall-Fonds läuft bis 31. Dezember 2020.

Die wichtigsten Neuerungen:

Für die Gruppe der Antragsberechtigten (Ein-Personen-Unternehmer, Kleinstunternehmer, erwerbstätige pflichtversicherte Gesellschafter, Neue Selbstständige, Freie Dienstnehmer, Freie Berufe) wurden die Kriterien wie folgt ausgeweitet und angepasst:
• Gründer, die zwischen 1. Jänner und 15. März 2020 gegründet haben, können einen Pauschalbetrag beantragen.
• Künftig entfallen Einkommensober- und untergrenzen (im letztverfügbaren Einkommensteuerbescheid müssen jedoch positive Einkünfte aus Selbständigkeit vorhanden sein, alternativ kann eine 3-Jahresbetrachtung gewählt werden).
• Nebeneinkünfte sind erlaubt, allerdings werden die Einkünfte bei der Ermittlung des Zuschusses angerechnet.
• Mehrfachversicherung in der Kranken- und/oder Pensionsversicherung ist zulässig.
• Pflichtversicherung bzw. freiwillige Versicherung (neu) in der gesetzlichen Sozialversicherung muss gegeben sein.
Der „Verdienstentgang“ (Nettoeinkommensentgang) wird mit einem Zuschuss von max. 2.000 Euro pro Monat über max. drei Monate abgefedert.

Gemeinsam mit dem Corona-Hilfs-Fonds, der Corona-Kurzarbeit sowie staatlichen Kreditgarantien und Stundungen unterstützt der Härtefall-Fonds heimische Betriebe und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser schweren Krise. Die Wirtschaftskammer wird auch weiterhin bei der Abwicklung dieses Fonds dafür sorgen, dass die Beantragung so schnell wie möglich erfolgt.

Quelle: wko.at/corona

Search Search

Kategorien

  • Arabische Pferde (19)
  • Aus unseren Vereinen (5)
  • Ausbildung (126)
  • Breitensport (187)
  • Damensattel (74)
  • Distanzreiten (72)
  • Dressur (556)
  • Ehrungen (23)
  • Fahren (218)
  • Haflinger (64)
  • Islandpferdereiten (73)
  • Jagdreiten (4)
  • Kultur und Pferd (137)
  • Kurse und Veranstaltungen (8)
  • Landesmeisterschaften (96)
  • Ländliche NÖ und Zucht (152)
  • Mounted Games (68)
  • NÖ Landescups (298)
  • NOEPS Intern (67)
  • Orientierungsreiten (43)
  • Parcoursbau (8)
  • Pferde, Sport und Spiel (21)
  • Pferdesamariter (15)
  • Recht und Pferd (95)
  • Regionalmeisterschaften (54)
  • Reitervierkampf (39)
  • Richter & Stewards (8)
  • Schulbetriebe (41)
  • Senioren & Pferde (5)
  • Sonstiges (1.257)
  • Springen (705)
  • Talente Team (38)
  • Therapeutisches Reiten (6)
  • Tierschutz (3)
  • Turniere (12)
  • Unser Partner Pferd (57)
  • Verband (16)
  • Vielseitigkeit (194)
  • Voltigieren (182)
  • Wanderreiten (72)
  • Westernreiten (132)
  • Working Equitation (51)

About

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Satzung

Newsletter

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zum Versand des Newsletters an Sie durch den NOEPS zu. Sie können den Newsletter jederzeit durch eine Nachricht an office@noeps.at abbestellen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Newsarchiv

Search Search
Link to: TV Tipp: Pferde im Sturm – Das wilde Herz Sardiniens Link to: TV Tipp: Pferde im Sturm – Das wilde Herz Sardiniens TV Tipp: Pferde im Sturm – Das wilde Herz Sardiniens Link to: Ausritte und Reitunterricht ab 1. Mai Link to: Ausritte und Reitunterricht ab 1. Mai Ausritte und Reitunterricht ab 1. Mai
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
×

NEU! NOEPS Infoservice auf WhatsApp

Jetzt anmelden über den Einladungslink https://chat.whatsapp.com/Ft6ygZVxx2lJvzxQDEPPrL oder mit WhatsApp Nachricht „Start“ an +43 670 185 7001 und alle wichtigen Informationen direkt aufs Handy bekommen.