• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Service
    • Downloads
    • NOEPS-Rechtsservice
    • NOEPS-Versicherung
    • FAQ
  • Allgemein
  • Büro
  • Vorstand
  • Referenten
Niederösterreichischer Pferdesportverband
  • News
  • Mitgliedschaft
  • Sport
      • Ausbildung
      • Distanzreiten
      • Dressur
      • Arabische Pferde
      • Fahren
      • Haflinger
      • Islandpferde
      • Ländliche und Zucht
      • Sport-Leistungszentrum
      • Mounted Games
      • Orientierungsreiten
      • Parcours- und Geländebau
      • Reiten im Damensattel
      • Reitervierkampf
      • Richter & Stewards
      • Springen
      • Turnierwesen
      • Vielseitigkeit
      • Voltigieren
      • Westernreiten
      • Working Equitation
  • Talente Team
  • Turniere
    • Turnierkalender
    • NOEPS Landescups
    • NÖ Landesmeisterschaften
    • NÖ Regionalmeisterschaften
    • Downloads
  • Freizeit
      • Breitensport
      • Jagdreiten
      • Kultur und Pferd
      • Pferde-Sport & Spiel
      • Pferdesamariter
      • Recht und Pferd
      • Senioren & Pferde
      • Therapeutisches Reiten
      • Tierschutz
      • Unser Partner Pferd
      • Schulbetriebe
  • Outdoor-Riders-Cup
  • Vereine
  • Termine
    • Alle Termine
    • Kurse & Veranstaltungen
    • Pferde-Sport & Spiel
    • Aus- und Fortbildungen
    • Sonderprüfungen
    • Reiter- und Fahrertreffen
    • Vergangene Termine
    • Termin vorschlagen
  • Menü Menü

Top-Trophys in St. Pölten Hart!

10. April 2018/in NÖ Landescups, Springen

Beim CSN-C St. Pölten Hart von 7.–8.4. wurde mit der EQUIVA Einsteiger Trophy und der Sommer Trophy powered by Second Horse die Cup-Saison 2018 eröffnet und es ging heiß her!


Bereits am Samstag startet die Sommer Trophy powered by Second Horse  mit einer Qualifikationsstilspringprüfung über 105 cm. Alle Reiter die mit einer Endnote von mindestens 5,0 aus dem Bewerb kamen, qualifizierten sich für das Springen um den Sommer Sattel am Sonntag.

V.l.n.r.: Siegerin Victoria Veits, EQUIVA-Chefin Michaela Bernold, Trainerpreisträgerin Anna Pfoser, NOEPS-Präs. Gerold Dautzenberg und NÖ-Springreferent Martin Goiser. © NOEPS

Besagter Sonntag, der Finaltag, startete aber mit einem anderen Höhepunkt: Bei der EQUIVA Einsteiger Trophy wird ein einzigartiges Bewertungsverfahren angewendet: Stilspringen mit Siegerrunde! 12 Reiterinnen wagten sich in den 105 cm Grundparcours mit Stilbewertung. 8 davon schafften eine Bewertung von 6,0 und somit den Einzug in die Siegerrunde, die nach Zeit-Fehlerpunkte bewertet wurde. Victoria Veits und Focus S von der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs kamen als erste in den nun verkürzten Parcours und legten ordentlich vor: fehlerfrei in 46,45 s! Alle darauffolgenden Ritte waren schnell, spektakulär und mutig – aber nicht gut genug. Niemand konnte die Zeit von Veits unterbieten! Die EQUIVA Austria Geschäftsführerin Michaela Bernold und NOEPS Präsident Gerold Dautzenberg überreichten der strahlenden Siegerin gemeinsam die Sachpreise und die Siegerdecke! Rang 2 ging an Laura Furtner/Horse Gym’s Carlsen, der 3. Platz wurde von Andrea Fürler und Coretto eingenommen, die später noch größeres leisten sollten. Den Sonderpreis für die erfolgreichste Trainierin erhielt – wie auch bei beiden Trophys 2017 – Anna Pfoser.

Second-Horse Sponsorin Theresa Stern mit der Siegerin Andrea Fürler und dem Hauptpreis, dem Sommer Remus Salto! © Fiona Felkl

Etwa zwei Stunden später war es dann soweit: Die Risikospringprüfung als Finale der Sommer Trophy powered by Second Horse wurde eingeläutet. Als Risikosprung stand natürlich der Sommer-Sprung dekoriert hinter der Ziellinie. Das Siegerpaar der EQUIVA-Trophy Victoria Veits/Focus S eröffnete den Bewerb: 7 Punkte sollten dann am Ende den 3. Platz bringen! Am Ende sollte nur eine Reiterin sowohl im Parcours als auch am Risikosprung fehlerfrei bleiben: Andrea Fürler und ihr Holsteiner Coretto von der ländl. Reitergruppe Rohrendorf siegten und bekamen von Sponsorin Theresa Stern einen Sommer Sattel Remus Salto überreicht. Apropos Sponsorin Theresa Stern: Die Second Horse Geschäftsführerin beschloss kurzerhand allen ReiterInnen, die es ins Ziel geschafft hatten einen Sachpreis zu überreichen und sorgte somit auch auf den hinteren Rängen für Freude!

Die nächste EQUIVA Einsteiger Trophy findet im Rahmen des CSN-B Lassee 25.–27.5. (Online-Nennschluss: 7.5.) statt. Bei Second Horse steht als nächstes die Second Horse Side Saddle Challenge beim CDN-B Tullnerbach 9.–10.6. (Online-Nennschluss: 21.5.) am Programm!

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
https://www.noeps.at/wp-content/uploads/2018/04/Victoria-Veits-Focus-S-©-NOEPS-e1523351336566.jpg 667 1000 Bettina Breunlich https://www.noeps.at/wp-content/uploads/2021/03/logo-sportland-2021-300x92.jpg Bettina Breunlich2018-04-10 11:09:122021-05-27 11:34:27Top-Trophys in St. Pölten Hart!
Search Search

Kategorien

  • Arabische Pferde (20)
  • Aus unseren Vereinen (5)
  • Ausbildung (127)
  • Breitensport (187)
  • Damensattel (74)
  • Distanzreiten (73)
  • Dressur (561)
  • Ehrungen (23)
  • Fahren (218)
  • Haflinger (64)
  • Islandpferdereiten (73)
  • Jagdreiten (4)
  • Kultur und Pferd (138)
  • Kurse und Veranstaltungen (8)
  • Landesmeisterschaften (98)
  • Ländliche NÖ und Zucht (153)
  • Mounted Games (68)
  • NÖ Landescups (301)
  • NOEPS Intern (67)
  • Orientierungsreiten (43)
  • Parcoursbau (8)
  • Pferde, Sport und Spiel (21)
  • Pferdesamariter (15)
  • Recht und Pferd (95)
  • Regionalmeisterschaften (54)
  • Reitervierkampf (39)
  • Richter & Stewards (8)
  • Schulbetriebe (41)
  • Senioren & Pferde (5)
  • Sonstiges (1.265)
  • Springen (710)
  • Talente Team (38)
  • Therapeutisches Reiten (6)
  • Tierschutz (3)
  • Turniere (12)
  • Unser Partner Pferd (57)
  • Verband (16)
  • Vielseitigkeit (197)
  • Voltigieren (182)
  • Wanderreiten (72)
  • Westernreiten (133)
  • Working Equitation (51)

About

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Satzung

Newsletter

Mit dem Klick auf „Newsletter abonnieren“ stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zum Versand des Newsletters an Sie durch den NOEPS zu. Sie können den Newsletter jederzeit durch eine Nachricht an office@noeps.at abbestellen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Newsarchiv

Search Search
Link to: Ein Bergenetz kann Leben retten! Link to: Ein Bergenetz kann Leben retten! Ein Bergenetz kann Leben retten! Link to: EQUIVA Kleinpferde Trophy in Kapellerfeld! Link to: EQUIVA Kleinpferde Trophy in Kapellerfeld! EQUIVA Kleinpferde Trophy in Kapellerfeld!
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
×

NEU! NOEPS Infoservice auf WhatsApp

Jetzt anmelden über den Einladungslink https://chat.whatsapp.com/Ft6ygZVxx2lJvzxQDEPPrL oder mit WhatsApp Nachricht „Start“ an +43 670 185 7001 und alle wichtigen Informationen direkt aufs Handy bekommen.