7 auf einen Streich: Pferdesamariterausbildung in Allhartsberg

Aus unseren Vereinen – Der URFV Allhartsberg – Reitstall Schlögelhofer war Veranstalter der ersten Pferdesamariterausbildung im Jahr 2020. Nach einer intensiven und lehrreichen Kurszeit konnte am 16.02.2020 im Anschluss an die kommissionelle Prüfung die weiße Fahne gehisst werden. Niederösterreich kann sich somit über weitere sieben geprüfte Pferdesamariter freuen.

Niederösterreich kann sich über sieben neue Pferdesamariter freuen. © privat

Niederösterreich kann sich über sieben neue Pferdesamariter freuen. © privat

Ein großes Dankeschön gilt dem Gastgeber Christian Schlögelhofer für die optimalen Kursbedingungen, das ausgezeichnete Mittagessen und die Gastfreundschaft. Pferdesamariter-Referentin Dr. Barbara Röder war sehr zufrieden mit dem Kursablauf und dem Engagement der TeilnehmerInnen.

Für alle Interessierten: Der nächste Termin für die Pferdesamariterausbildung ist bereits im März (13.-22.03.2020) in Elsbach/Rappoltenkirchen => die Ausschreibung gibt es hier: https://noeps.at/termine/lehrgang-fortbildung-fuer-pferdesamariter/ 

Es gibt auch noch freie Plätze, nähere Infos dazu bei Dr. Barbara Röder unter barbara.roeder@gmx.net oder +43 (0) 664 17 403 79.