NOEPS Infoabend Corona-Hilfsfonds für Pferdesportbetriebe
Datum
07.07.2020
18:00–20:00
Veranstaltungsort
Gasthaus Fromwald
Wiener Neustädter Str. 20
2721 Bad Fischau
Österreich
‼ Das Seminar richtet sich sowohl an gemeinnützige Pferdesportvereine als auch an private Unternehmen, die Reitunterricht erteilen oder Pferdesportveranstaltungen durchführen ‼
Unsere Pferde für den Reitunterricht und den Turniersport brauchten auch während des „Shutdowns“ Futter und Betreuung. Einnahmen zur Kostendeckung gab es während dieser Zeit nicht. Dadurch gerieten viele Pferdesportbetriebe in finanzielle Schwierigkeiten.
Das Seminar zeigt, welche Möglichkeiten Sie haben, zumindest einen Teil der Fixkosten aus öffentlichen Mitteln „quasi“ als Schadenersatz für die verlorenen Einnahmen zu erhalten.
🦄 PROGRAMM:
– Begrüßung & einleitende Worte: Ing. KR Gerold Dautzenberg
– Referenten: Karl Bruckner und Michael Schubert LL.B. (WU), beide Steuerberater in Herzogenburg
Nach dem Vortrag der beiden versierten Steuerberater werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fragen zu Ihren persönlichen Problemen und Sorgen an die Referenten zu richten.
Themengebiete:
– Corona Hilfsfonds
– Härtefall-Fonds
– Hilfsfonds für Sport und Kultur
– Fördermöglichkeiten für Sportfachverbände vom SPORT.LAND.Niederösterreich
– Unterstützungsmaßnahmen für Landwirtschaftliche Betriebe
– Steuerstundungen, Ratenzahlungen, etc….
🗓 Datum: Dienstag, 7. Juli 2020
⏰ Uhrzeit: 18 Uhr
🐴 Ort: Gasthaus Fromwald, Wiener Neustädter Str. 20, 2721 Bad Fischau
Die Teilnahme an der NOEPS Informationsveranstaltung ist kostenfrei.
📩 Wir bitten um Anmeldung bis 1. Juli unter office@noeps.at.
Alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Covid-19-Maßnahmen müssen eingehalten werden.

