Die stillste Zeit im Jahr

Unser Tierschutzreferat „Unser Partner Pferd“ kämpfte vor zwei Jahren nach einer schweren Kolik erfolgreich um das Leben des ehemaligen Zirkus-Pony. Das Tagebuch des Mini-Shetlandponys Wiesje, das heute allen Frohe Weihnachten und einen guten Ritt ins neue Jahr wünscht!

Wiesje und das OEPS Referat Unser Partner Pferd wünschen Frohe Weihnachten. © privat

Wiesje und das OEPS Referat Unser Partner Pferd wünschen Frohe Weihnachten. © privat

Eigentlich sollte der Advent die stillste Zeit im Jahr sein, aber in Wirklichkeit ist er bei vielen Menschen an Hektik nicht zu überbieten. Jeder hastet, rennt und findet keine Zeit um inne zu halten.

Nur ich blicke aus meiner kuschligen Box auf den verschneiten Innenhof und denke über das vergangene Jahr nach. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Mein allererster Freund Athos, ihr kennt ihn, das war der schöne Friese der immer sein Heu mit mir geteilt hat, ist vor einigen Wochen über den Regenbogen gegangen und auch noch zwei weitere Wegbegleiter habe ich heuer leider verloren. Gemeinsam haben wir oft nette „Dorfrunden“ gedreht, das fehlt mir. Ich vermisse meine Freunde sehr!

Es gab aber auch schöne Momente. Das Tierschutzreferat des Österreichischen Pferdesportverbands „Unser Partner Pferd“ konnte durch Eure Spenden zwei Pferden lebensrettende Untersuchungen und Behandlungen ermöglichen, sowie mit Heu- und Futterspenden in Not geratenen Pferden helfen.

Bedanken möchte ich mich auch bei der Firma Hippo Gold für die kuschelige Einstreu, bei meiner Tierärztin, bei Familie Reukl für die wöchentliche Heuration und allen lieben Menschen in meinem Stall, die durch ihre Zuwendungen meine Hufschmiedrechnung bezahlen, sowie allen Spendern, die mir und anderen Pferden ein schönes Pferdeleben ermöglichen.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Ritt ins neue Jahr!

Bis bald, Eure Wiesje!

PS.: Das Spendenportal von „Unser Partner Pferd“ für Pferde in Not findet ihr hier.