Die Ländlichen Landesmeister Fahren 2022 stehen fest

Pressemitteilung Ländliche Niederösterreich (15.09.2022) – Am 11. September stand der finale Teilbewerb der Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer beim Fahrertreffen in Allhartsberg auf dem Programm und damit fand die Fahrsaison einen erfolgreichen Abschluss.

© Corina Schuller

Die Tagessieger. © Corina Schuller

Das regnerische Wetter hielt die insgesamt 27 Starter nicht davon ab, ihre besten Leistungen sowohl in der Dressur als auch im Kegelparcours zu zeigen. Den Tagessieg bei den Einspännern holte sich Katja Pflügl, bei den Zweispännern hatte Josef Kürner das beste Ergebnis. Bei den Jugendlichen ging der Sieg an Marie Ebner. Alle 3 vom URFV Allhartsberg.

Herzliche Gratulation den Ländlichen Landesmeistern. Fahren 2022. © Corina Schuller

Nachdem die Tagessieger feststanden, wurden die Landesmeister gekürt. In der Kategorie Einspänner konnte Valentina Täuber (RCG Gföhl) den Landesmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Auf den zweiten Platz fuhr Georg Scheiblauer (RFV Berndorf-Veitsau). Der dritte Platz ging an Corina Schuller (URFV-Heidenreichstein).

Auch bei den Zweispännern schaffte es Georg Scheiblauer (RFV Berndorf-Veitsau), den Landesmeistertitel zu verteidigen. Zweiter wurde Franz Grössl (RCG Gföhl) und dritte Beatrix Hengstberger (URFV Allhartsberg).

© Corina Schuller

In der Kategorie Jugend ging der Landesmeistertitel an Marie Ebner. Vizelandesmeisterin wurde Anja Hörhager, ihr folgte Sarah Königswenger auf dem dritten Platz. Alle drei Fahrerinnen starteten für den URFV Allhartsberg.

Wir gratulieren den Landesmeistern und den Platzierten und bedanken uns beim Veranstalter für die gute Organisation.

Quelle: Pressemitteilung Ländliche Niederösterreich